SEO Agentur WordPress Suchmaschinenoptimierung & Online Marketing

SEO = Suchmaschinen-Optimierung

Eine Suchmaschinenoptimierung / Seo-Optimierung ist für ein Unternehmen die wichtigste und effizienteste Investition neben einer professionellen Webseite. Denn die Optimierung entscheidet, wie viele Kunden sie durch Google oder Bing erhalten werden. Eine gute Optimierung bedeutet, dass Ihre Homepage oder Ihr Onlineshop höher in Google platziert ist und somit mehr Besucher erzeugt. Eine Optimierung lässt sich bis in das kleinste Detail einrichten, zum Beispiel für Unternehmen, die nur in Ihrer Heimatstadt Dienstleistungen ausführen.

step 4

KEYWORD ANALYSE

Wir analysieren Ihr Projekt und suchen die passenden Keywords für Ihre Webseite. Sie erhalten Statistiken mit Inhalten, wie zum Beispiel suchende User im Monat, Anzahl der Konkurrenz Seiten im Internet, Auswertung des Topranking, Aufwand und Kosten für eine gute Platzierung. In unseren Onpage und Offpage Angeboten ist eine Analyse bereits kostenlos enthalten.

einmalig € 89,-

SEO ONPAGE

Wir optimieren Ihre Webseite „Onpage“ für Suchmaschinen, eine gute Onpage Optimierung ist die wichtigste Grundlage für Seo. Der Preis ist basierend auf die Anzahl der Seiten auf Ihrer Webseite, das Interface und der Inhalts-Menge. Bei einer Onpage Suchmaschinenoptimierung ist eine Keyword Analyse bereits enthalten. Je nach Keyword und Konkurrenz-Webseiten, ist es gut möglich lediglich mit einer Onpage-Optimierung bereits im Topranking zu landen.

einmalig ab € 169,-

SEO OFFPAGE

Bei starken Keywords sind die Chancen gleich Null, nur mit einer Onpage-Optimierung im Top Ranking einer Suchmaschine zu landen. Da dort ein starker Konkurrenzkampf der Webseiten stattfindet, ist nur die Webseite an der Spitze, die am besten für Suchmaschinen optimiert wurde. Dabei gibt es viele Faktoren, die niemand wirklich zu 100 Prozent benennen kann, da Suchmaschinen Ihre Algorithmen geheim halten und ständig ändern, zählt hier nur die Erfahrung der Seo- Optimierer und die Umsetzung Ihrer Berechnungen. Wir bieten eine einmalige Standard Offpage- Optimierung, mit der Erstellung von zum Beispiel qualitativen und themenbezogenen Backlinks.

einmalig ab € 179,-

SEO KOMPLETT BETREUUNG

Gerne betreuen wir Ihre Webseite für Seo und allem was dazu gehört. Hierbei erzeugen wir in Suchmaschinen wie Google ein gutes Ranking für Sie und halten dieses auch langfristig. Bei Beispielsweise einer Algorithmen Änderung der Suchmaschinen, passen wir Ihre Homepage umgehend der Änderung an und haben hierbei eine 24/7 Bereitschaft. Somit sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus und können sich guten Gewissens auf Ihre Conversion konzentrieren.

monatlich ab € 149,-

Seo-Informationen (Suchmaschinenoptimierung)

● Unsere Optimierungen sind mit WordPress und anderen CMS-Webseiten kompatibel.
● Suchmaschinen-freundlich und zukunftssicher.

PROFESSIONELLES SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Viele Werbeagenturen bieten angebliche Suchmaschinenoptimierungen, wobei diese weder die Grundlagen des Seo`s erfüllen, noch ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erzeugen. Bei uns ist das nicht der Fall, denn wir sind praxis-erfahrene Seo-Optimierer, die viele Referenzen für Top-Platzierungen vorweisen können und immer auf dem neusten Stand sind – besuchen Sie für einen kurzen Einblick unsere Referenz-Seiten. Unsere Vorgehensweisen, bei Seo-Website-Optimierungen, sind zukunftssicher, effektiv und beinhalten keine Nutzung von Tricks oder Grauzonen – so ist eine Webseite auch langhaltig und sicher optimiert. Optimierungen von Ladezeiten und Bouncing-Raten, Erzeugungen von Seo-Tags und Mehrwert sind beispielsweise wichtige Bestandpunkte unserer professionellen Suchmaschinenoptimierungen. Wir erstellen gerne für Sie eine professionelle Seo-Strategie und setzen diese auch um – nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Onpage sind alle Handlungen und Vorgänge, die direkt auf Ihrer Webseite durchgeführt werden. Offpage sind alle Handlungen und Vorgänge, die nicht direkt auf Ihrer Webseite durchgeführt werden, sondern zum Beispiel auf externen (fremden) Web-Seiten

Ein Keyword / Keywort / Schlüsselwort ist das Wort, was Suchmaschinen-Nutzer in Google suchen. Damit Ihr Unternehmen oder Produkt also auch unter den richtigen Wörtern in Google gefunden wird, muss Ihre Seite zuerst analysiert und anschließend optimiert werden. Eine Keyword Gruppe sind mehrere nacheinander folgenden Wörter in der richtigen Reihenfolge.// Beispiel bei einen Shampoo Produkt: / Keyword: Haare / Keyword-Gruppe: Haare waschen /

Rank bedeutet: Platz / Also der Rank Ihrer Webseite ist somit der Platz in Google / Ranking 27 ist der 27. Platz im Google Suchergebnis. Unter Topranking versteht man die erste Seite in Google, also die ersten 10 Plätze.

Rank bedeutet: Platz / Also der Rank Ihrer Webseite ist somit der Platz in Google / Ranking 27 ist der 27. Platz im Google Suchergebnis. Unter Topranking versteht man die erste Seite in Google, also die ersten 10 Plätze.

Seo bedeutet Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet verschiedenste Techniken um eine Webseite an die Spitze der Suchmaschinen zu optimieren.

Sollten Sie Fragen zu Seo haben, so beraten wir Sie gerne. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie direkt an.

Wer heutzutage sein Unternehmen bekannt machen möchte, kommt kaum am Thema Online-Marketing vorbei. Wer als Internet-Neuling aber erst einmal recherchiert hat, wie das „so geht“, kann sich schon mal erschlagen fühlen: Jede Menge verwirrende Abkürzungen, die wie selbstverständlich gebraucht werden. ROI, SEO, PPC und vieles mehr. Angesichts dieser Buchstabensuppe bleibt mancher doch lieber bei seinen altbekannten und –bewährten Offline-Marketing-Strategien.

Als kleine Hilfestellung möchten wir im folgenden Text die wichtigsten Fachbegriffe und Optionen des Online-Marketings erklären.

Analyse der eigenen Web-Präsenz:
Hat ein Unternehmen noch keine eigene Website, sollte es sich ernsthaft überlegen, sich eine zuzulegen. Denn, egal wie groß die eigene Firma ist, angesichts der geringen Kosten für eine eigene Website stehen die Chancen sehr gut, dass der ROI (= Return on Investment, ein Modell zur Messung der Rendite des eingesetzten Kapitals ) positiv ausfällt.
Feststellen, wie man die Zielgruppe an besten erreicht: SEO, SEM, PPC – und was diese Begriffe mit Ihrem Unternehmen zu tun haben.

SEO = Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die eigene Website so zu gestalten, dass die Technik der Suchmaschinen den Inhalt der Website möglichst gut mit den Suchanfragen verbinden kann. Je besser dies gelingt, desto höher wird ist die Anzeigeposition in der Ergebnisliste der Suchmaschinen. Entsprechend höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Seite angeklickt wird und so potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden.
SEO kann zahlreiche Maßnahmen beinhalten – von der reinen Programmierung der Seite bis hin zu Verlinkungen auf anderen Websites, beispielsweise auch durch Blog-Beiträge.

SEM = Search Engine Marketing ist entsprechend das Suchmaschinenmarketing. Hauptsächlich nutzen dies Online-Händler, SEM kann aber auch Teil der Strategie eines jeden Unternehmens sein.

Kurz gesagt bedeutet SEM, sich seinen Platz auf der Suchergebnisseite zu erkaufen. Diese sogenannten Sponsored Links zur eigenen Website befindet sich dann z. B. bei der Google-Suche am Listenanfang, farblich hervorgehoben , oder in einer extra Spalte rechts. Bei anderen Suchmaschinen kann die Platzierung variieren.

Die Sponsored Links auf der rechten Seite der Suchergebnisliste sind sogenannte PPC-Werbungen – Pay Per Click . Das bedeutet, dass der Werber nur dann eine Gebühr an den Betreiber der Suchmaschine, z.B. Google, zahlt, wenn sein Werbe-Link auch tatsächlich angeklickt wird. Eine sehr beliebte Form des SEM, da Google mittlerweile zu jeder Suchanfrage die passenden PPC-Werbungen liefert.

Zunächst einmal richtet sich die Höhe der Gebühr sowohl für die Sponsored Links als auch PPC-Werbung danach, wie weit oben der Link auf der Ergebnisseite zu den vom Werber ausgewählten keywords, den Suchbegriffen, erscheinen soll. Außerdem haben die Branche und die Region, in der die Werbe-Links geschaltet werden sollen, Einfluss auf die Kosten. Im Fall von Google läuft dies wie bei einer Auktion: wer am meisten bietet, erhält den höchsten Platz in der Link-Liste.

Möglichst weit vorne in den Suchergebnissen zu stehen, ist wichtig. Je weiter unten ein Ergebnis platziert ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Nutzer der Suchmaschine darauf klicken. Die entsprechende Website hat somit einen geringeren Bekanntheitsgrad.

Ob sich diese Art der Werbung für ein Unternehmen lohnt, kann mithilfe einer ROI-Kalkulation entschieden werden: Ist die zu erwartende Geschäftsförderung durch die größeren Besucherzahlen auf der Website höher als die Kosten für die PPC-Links? Je nach Branche kann eine solche Kalkulation recht kompliziert ausfallen. Daher hier ein Beispiel:

Angenommen, ein 100 Euro teures Produkt wird mit einer Gewinnmarge von 50 Euro verkauft. Außerdem weiß der Website-Betreiber, dass von fünf Personen, die durch einen PPC-Link auf seine Seite gelangen, einer dieses Produkt tatsächlich kauft (jeder, der die Seite besucht ist im Übrigen ein potentieller Kunde.). Bei diesen Voraussetzungen kann der Seiten-Betreiber bis zu 10 Euro Gebühr pro Klick bezahlen, und seine Kosten sind gedeckt.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Bei der Gestaltung einer eigenen Website sollte nicht nur darauf geachtet werden, ob sie von der Suchmaschine leicht aufzufinden ist, sondern auch die Usability sollte nicht vergessen werden. Mit Usability ist gemeint, dass die Seite auch benutzerfreundlich gestaltet sein muss. Beispielsweise kann ein Shop-Betreiber durch unübersichtlich gestaltete Informations- und Bestellprozesse pozentielle Kunden verlieren. Auch sehen aufwendige Designs der Website zwar hübsch aus, führen aber mitunter dazu, dass die Suchtechnik der Suchmaschine die Seite nicht richtig „auslesen“ kann oder ein potentieller Kunde sich nicht zurechtfindet.